Spacer von Frau Gerolds Garten | Sonnenterasse, Sommerrestaurant, Winterstube, Kunst und Stadtgarten | Geroldareal Zurich West | Frau Gerolds Garten

MARKT BEI FRAU GEROLD

AUSSTELLERINFOS und Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB’s)

Am Samstag 4. Mai 2019 eröffnen wir die neue Saison vom DESIGNMARKT in Frau Gerolds Garten: Ein bunter Design-Markt im ganzen Gartenareal, der sich mit Frau Gerolds Sonnen-Terrasse und dem Grill zu einem fröhlichen Ort für Samstags-Ausflüge verbindet.

DIE NÄCHSTEN DATEN (für die Anmeldung bitte nach unten scrollen)

SA 4. Mai / SA 11. Mai / SA 18. + SO 19. Mai / SA 25. Mai / SA 1. Juni

SA 7. September / SA 14. September / SA 21. September / SA 28. September


→ Jeweils von 11 bis 17 Uhr


Bei Regen findet der Markt in der Regel nicht statt. Über die Wetterband-Nummer 077 526 62 30 erfahrt Ihr bis spätestens am Markttag um 8 Uhr ob der Markt stattfindet.


Kontakt

markt@fraugerold.ch


Der Markt

• In der Regel sind Neuwaren/Design und Flohmarkt zugelassen (oder eine
Kombination).
• Stände mit DESIGN-/NEUWAREN werden im Eingangsbereich des Gartens platziert. FLOHMARKT-Stände stellen im Gartenbereich links vom Zelt aus.
• Am Wochenende vom 18./19. Mai sind keine Flohmarktstände zugelassen.
• Die Anlieferung beginnt ca. 1 Stunde vor Marktstart, also um 10 Uhr am jeweiligen Samstag (bitte vorher Wetterband checken, ob der Markt auch stattfindet).
• Der Standplatz wird vor Ort durch unser Team zugeteilt (=Keine freie Standwahl). Bei der Ankunft meldet Ihr Euch zuerst bei uns an, dann bringen wir Euch zu Eurem Stand. Bitte beim Einlass etwas Geduld mitbringen.
• Standmiete: Bezahlung in Bar vor Ort.

Die Anmeldung
• ANMELDUNGEN SIND VERBINDLICH.
• Die Bewerbung für den Markt erfolgt online über das Anmeldungsformular. Danach erhältst du einen automatischen Auszug mit den von dir ausgefüllten Angaben. Dieser Auszug ist noch keine Bestätigung für deine Teilnahme als Aussteller.
• Ab Anfang April werden die Bestätigungen verschickt für die Daten, an denen du einen Standplatz bekommen hast.
• Masse: eine Standfläche ist ca. 2.2m x 1.5m und beinhaltet eine Ablagefläche von ca. 2m x 0,7m (=Tisch oder andere Ablage)
• Standmiete : Der Stand für Designer und Händler kostet CHF 80.- (inkl. MwSt.) und für den Flohmarkt CHF 45.- (inkl. MwSt.).
• Die Standmiete versteht sich inkl. MwSt. Falls Ihr eine Quittung für Eure Buchhaltung braucht, schicken wir euch diese per Mail zu.
• WENN DER MARKT DURCHGEFÜHRT WIRD, STELLEN WIR JEDEM ANGEMELDETEN AUSSTELLER/IN, DER NICHT ERSCHEINT, NACHTRÄGLICH DIE VOLLE STANDMIETE VON CHF 80.-, bzw. CHF 45.- IN RECHNUNG.
• ABMELDUNGEN SIND KOSTENPFLICHTIG! Wir verrechnen einen Admin-Aufwand von CHF 22.- für Abmeldungen. Abmeldungen die weniger als 7 Tage vor Anlass bei uns eingehen (also später als Samstag der Vorwoche), werden VOLL verrechnet.

Die Anlieferung
• Adresse: Frau Gerolds Garten, Geroldstrasse 23, 8005 Zürich
• Wir haben KEINE PARKPLÄTZE für Aussteller. Vor dem Eingang zum Gelände kann man mit dem Auto für max. 5min halten um auszuladen.
• Ablauf der Anlieferung : Auto so parken, dass Platz für andere Anlieferungen bleibt. Waren ausladen. Auto sofort wegfahren. Fragt die anderen Aussteller freundlich, ob sie auf eure Sachen aufpassen, während ihr eure Autos auf einen offiziellen Parkplatz im Quartier parkiert.
• Die Stadtpolizei kontrolliert unsere Anlieferungen regelmässig und verteilt Bussen für jegliche Missachtung der Verkehrsregeln, für die ihr selbst aufkommen müsst.
• Das Parken auf und hinter dem Gelände ist strengstens verboten und wird von uns mit einer Umtriebs-Gebühr von CHF 100.- verrechnet. Zudem hat das Parken auf dem Gelände den sofortigen Ausschluss vom Gerolds Markt zur Folge. Parkplätze hat es unter der Hardbrücke, im Quartier und in den Parkhäusern rund um die Hardbrücke.
• Platzzuteilung für Aussteller: ab 10 Uhr
• Wir öffnen das Tor zum Gelände erst um 10 Uhr und teilen Euch den Standplatz bei Euer Ankunft mit. Früher kommen bringt nichts. Drängeln auch nicht.
Marktstart für die Besucher: Ab 11 Uhr

Das Ende
• Der Stand ist sauber und aufgeräumt zu verlassen. Bitte keine Verpackungen, alte Sachen oder Abfall auf dem Gelände entsorgen.
• Der Markt dauert bis ca. 17 Uhr. Ein früherer Abbau ist nur in Absprache mit uns möglich und muss vor Marktbeginn angemeldet werden, damit wir euch entsprechend platzieren können. D.h. so, dass eure Standnachbarn nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.
• Wir übernehmen keine Haftung für Verkaufsware und persönliche Gegenstände.

Die Anmeldung & Bestätigung
• Über diesen Link könnt ihr euch für einen Stand anmelden. (Der Link ist deaktiviert, da keine Anmeldungen mehr möglich sind)
• Sobald ihr das Online-Formular abgeschickt habt, bekommt ihr einen automatischen Auszug eurer Anmeldungsdaten per Mail geschickt. Wenn ihr diesen Auszug nicht innert weniger Minuten bekommt, habt ihr entweder eure Mail-Adresse falsch eingetippt oder unsere Mails landen bei euch im Spam. Dieser Auszug ist keine Bestätigung für einen Standplatz.
• Die Bestätigung für welche Daten ihr einen Standplatz bekommen habt, werden ab April via E-Mail verschickt.
• Letzte Infos zum Markt bekommt ihr von uns per Mail bis spätestens drei Arbeitstage vor dem Markttag via E-Mail (i.d.R. am Mittwoch).
• Wenn der Markt zum Zeitpunkt der Anmeldung ausgebucht ist, landen Eure Anmeldungen bei uns auf der Warteliste. In diesem Fall melden wir uns bei euch, sobald sich ein freier Platz ergibt.
• Regen macht keinen Spass. Da der Markt unter freiem Himmel stattfindet, behalten wir uns vor, bis spätestens am Markttag um 8 Uhr über die Tel. 077 526 62 30 zu kommunizieren, ob der Markt stattfindet oder nicht. Für ausgefallene Markttage gibt es keine Verschiebedaten.


FAQ’s

Kann ich mehrere Daten reservieren?
• Ja, Du kannst Dich auch für mehrere Daten anmelden. Abwechslung ist uns aber wichtig, d.h. wir nehmen pro Aussteller und Marktformat Anmeldungen für max. 3 Samstage an. Frühling und Herbst gelten als 2 Formate. Wenn ihr mehr als 3 Samstage pro Format buchen möchtet, schreibt uns bitte eine Mail als Bewerbung mit einer Dokumentation Eures Labels und Eurer Produkte und einer Begründung, was Euren Stand und Eure Produkte so besonders macht.

Wieviel Platz kann ich mieten? Kann ich auch zwei Stände mieten?
• Wir planen für jeden Aussteller eine Ablage (Tisch oder andere Ablage – ca. 2m x 0.6-0.8m) welche in der Standmiete inbegriffen ist. Ihr müsst also keinen eigenen Tisch mitbringen und aufbauen. (Beispiele: 1, 2, 3).
• Abwechslung ist wichtig, darum ist mehr als eine Standfläche pro Aussteller nur in Ausnahmefällen zugelassen. Schreibt uns eine Mail mit der Begründung, warum Ihr einen zweiten Stand benötigt.
• Kleiderstangen, Kleiderbügel und andere Ausstellungselemente müsst Ihr selbst bringen.

Diverses
• Bitte bringt Wetterschutz mit. Das umfasst SONNENSCHIRM oder REGENSCHUTZ, je nach Wetterlage.
• Das Gelände ist staubig und teilweise uneben.
• Bitte fügt unsere Email Adresse markt@fraugerold.ch in eurem Adressbuch als Favorit hinzu, damit wir nicht in Eurem Spam landen.
• Achtung Feuerpolizei! Der Fluchtweg zwischen den Ständen muss mindestens 1,5m messen.

Was passiert, wenn es regnet?
• Ob der Markt stattfindet, wird bestenfalls bis Freitag per Mail und bei kritischen Wettervorhersagen bis spätestens am Markttag um 8 Uhr kommuniziert.

Essen und Getränke
• Verkauf von Lebensmitteln und Getränken ist nicht erlaubt. Ausnahmen müssen mit uns im Vorfeld besprochen werden. Wer sich nicht daran hält, wird sofort vom Markt ausgeschlossen.

→ ANMELDUNG

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